Testimonials

Testimonial von J. L. aus Nordsachsen

 

Vor genau 20 Jahren bemerkte ich eines Morgens, dass mein Gesicht halbseitig gelähmt war: ich konnte nur noch mühsam sprechen und nicht mehr essen, weil mein Mund sich nicht schließen ließ.

Ich hatte Kopfschmerzen und fühlte mich allgemein nicht wohl.

Weil es Peters Geburtstag war und wir zum Kaffeetrinken eingeladen waren, fuhren wir hin. Es war mir jedoch unerträglich, die Party-Geräusche (die Kinder verhielten sich altersentsprechend laut) zu ertragen, und ich bat Peter um ein homöopathisches Mittel für meinen akuten Zustand.

Er gab mir Nux vomica C 200 in Wasser, das sollte ich mehrmals nehmen. Am Abend spürte ich bereits eine deutliche Besserung und am folgenden Morgen waren die Beschwerden fast verschwunden.

Weil ich noch immer leichte Kopfschmerzen verspürte, ließ ich am folgenden Tag beim Hausarzt eine Blutuntersuchung vornehmen. Er stellte einen stark erhöhten Borrelien-Antikörper-Titer fest.

Meine Beschwerden klangen ohne weitere Behandlung vollständig ab und kehrten seither glücklicherweise nie mehr wieder, auch wenn ich noch häufig Zeckenstiche erlitten habe.

Testimonial von A.K. aus Northeim 

2021 sind wir mit unserem Sohn aufgrund eines Post-Lyme-Syndroms bei Herrn Dr. Peter Patzak vorstellig geworden.

Die Behandlung zeichnete sich durch eine ausführliche Anamnese, gründliche klinische Untersuchungen, verständliche Aufklärung und eine außergewöhnlich intensive Betreuung aus.

Im Rahmen der Behandlung stellte Herr Dr. Patzak zudem eine Schwermetallbelastung sowie einen Impfschaden fest. Das Ergebnis seiner Therapien war äußerst positiv: Alle Beschwerden unseres Sohnes verbesserten sich deutlich, und seine Lebensqualität hat sich nachhaltig erhöht.

Wir würden Herrn Dr. Patzak jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen. Er ist für uns ein sehr kompetenter, engagierter und qualifizierter Heilpraktiker, dem wir außerordentlich dankbar sind. Auch heute wenden wir uns bei Fragen weiterhin vertrauensvoll an ihn.

Testimonial von A. S. aus Nordsachsen

 

Erstmalig war ich im Jahr 2024 zur Behandlung bei Herrn Dr. Patzak auf Empfehlung von meinem Schwiegervater.

Ich hatte eine Vielzahl von körperlichen Beschwerden, die sich über Jahre und Jahrzehnte gebildet hatten und mir mein Leben schwer machten und mich verzweifeln ließen.

Ich hatte Migräne mit Aura seit fast 30 Jahren, Schmerzen in der Lendenwirbelsäule nach einer Bandscheibenoperation vor 11 Jahren, diffuse Schmerzen unterhalb der Fußsohlen, Probleme im rechten Innenknie, massive Schlafprobleme (beim Einschlafen), schnelle Unruhe und vor allem war ich ständig stark erkältet (auch ohne Coronaspritzen) und letzteres war sehr belastend für mich.

Nach einer sehr ausführlichen Anamnese wurden bei allen Beschwerden in den folgenden Monaten bis Ende 2025 mit homöopathischen Mitteln eingesetzt, diese wirkten sehr gut.

Bei meiner Unruhe wurde das homöopathische Mittel gegen ein anderes ausgetauscht und es half.

Seit der Behandlung bei Herrn Dr. Patzak war ich nie mehr erkältet und ich bin so froh darüber.

Erwähnenswert wäre noch, das mir Herr Dr. Patzak einen neuwertigen Test zu einer anstehenden Darmspiegelung verschrieb, der bei negativem Befund mich vor den Strapazen einer Darmspiegelung verschonte.

Als Fazit kann sagen, dass sich die Besuche bei Herrn Dr. Patzak gelohnt haben und meine Lebensqualität sich deutlich verbessert hat.

Ich kann den Besuch bei Herrn Dr. Patzak nur empfehlen!

 

Testimonial von F. S. aus Sachsen

 

massiven neurologischen Beschwerden über Monate, Tremor in Beinen, Armen und Unterkiefer.

die Anamnese war sehr ausführlich einschließlich einiger neurologischer Tests. Auch fand eine ausführliche Beratung statt bzgl. Entgiftung und Vitalstoffdefiziten.

Nach korrekter Einnahme des Mittels und Beachtung der anderen Empfehlungen trat die Verbesserung kontinuierlich und nachhaltig en. Bis heute sind die Symptome nicht wiedergekehrt.

Da ich als Arzttochter im herkömmlichen Medizinsystem großgeworden bin und dort auch meine gesamte berufliche Zeit verbracht habe, weiß ich die Stärken der Akutversorgung wirklich zu schätzen. Aber bei chronischen Geschehen halte ich die Antworten der Homöopathie für deutlich besser. Das Ziel muss es sein, dass der Körper sein Gleichgewicht ohne dauerhafte Medikamenteneinnahme wiederfindet. Und genau dazu ist die Homöopathie, sofern sie von jemand wirklich kundigem ausgeübt wird, in der Lage. Aber sie ist anspruchsvoll und man brauch Geduld. Ich kann nur jedem empfehlen, nicht sofort die Flinte ins Korn zu werfen, wenn das 1. oder 2. Mittel nicht sofort alles wegzaubert.

Telefonnummer: (24h AB)
034 244/ 64 02 67

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Peter Patzak